Streetlight

Wie bei Strassenlaternen, die in regelmässigen Abständen an der Strasse stehen, gibt es auch bei uns Themen, die sich nicht in einem Artikel behandeln lassen und daher immer wieder vorkommen.

Liebe im Alten Testament

Oftmals wird gesagt, dass sich der Gott des Neuen Testaments vom Gott im Alten Tesament unterscheiden würde. Im Neuen Testament begegnet uns ein Gott der Liebe. Im Alten Testaments ein Gott der Rache und des Gerichts. Doch ist dieses Bild korrekt?

Vergebung

Wie funktioniert Vergebung, kann jedem Vergeben werden, gibt es Sünden welche keine Vergebung erhalten können und hatte Jesus wirklich das gelebt, was er Gepredigt hat? Diese Fragen, zu einem der wichtigsten Themen im christlichem Glauben, werden in dieser Reihe beantwortet.

Gaben

Die Geschenke welche Gott uns gibt. Wie können wir Sie erhalten und hat jeder Christ Gaben erhalten. Hast du Zweifel ob du gut genug für die Geistesgaben Gottes bist? Diese Mini-Reihe ist genau das richtige für dich.

Feste

Juden und Christen feiern Feste. Sinn und Zweck ist es über bestimmte Glaubensinhalte nachzudenken. Der Alltag wird dazu bewusst unterbrochen. Auch bei uns finden sich Beiträge dazu:

Sport

Zwischen dem Sport und dem Glauben bestehen einige Parallelen. Der Sport ist einerseits in der Bibel ein Thema, anderseits gibt es viele Sportarten von heute, die gewisse Parallelen zur Bibel enthalten. So gibt es jetzt auch einen Sport-Teil auf Words of light.